About

Hallo und Willkommen!

Es sind immer Geschichten, die emotional berühren, begeistern und für immer lebendig bleiben. Meine Fotos dokumentieren, fangen ein und halten einen besonderen Moment für die Ewigkeit fest.

Mein Name ist Katja Heil. Seit 2008 arbeite ich als selbständige Fotografin und Bloggerin. Ich fotografiere Hochzeiten, Produkte und Stills mitten aus dem Leben.

Bei Hochzeiten kommt so viel Schönes zusammen. Zwei Menschen, die sich lieben, Familie und Freunde, die angereist sind, um diesen Tag zu feiern, viele wundervolle Emotionen, liebevolle Details – kurz, alles, was das Herz eines Fotografen glücklich macht.

Hochzeiten waren mein Einstieg in die Fotografie und das Bloggen. Sie haben mir vor vielen Jahren die Tür zu natürlichen und lebendigen Fotos geöffnet. Diese Art der Fotografie ist mein Weg sowohl Hochzeiten zu fotografieren, als auch Produkte oder Editorial Shoots in Szene zu setzen.

Mein Stil ist natürlich, zeitlos und unaufgeregt. Ich bin gerne nah dran und weit weg. Schöne Details, gekonnte Arrangements und einzigartige Momente begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Im Rahmen von Workshops und individuellen Trainings teile ich mein Wissen gerne mit Dir.

Auf diesen Seiten findest Du meine Arbeiten als Fotografin. Auf meinem Blog Fräulein K sagt Ja gibt’s viele tolle Ideen zum einfach schöner Feiern – und im Frl. K Shop die passenden Produkte dazu.

Noch ein bisschen was Privates:
Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern lebe ich in der Nähe von Karlsruhe. Auf unserem Reiseblog Antons ganze Welt nehmen wir Euch mit auf unsere Touren in ferne Länder und zu nahen Zielen.

Noch Fragen? Dann nutze gerne das Kontaktformular und schreib mir!