fbpx
Social Media Foto Guide

Gratis Social Media Foto Guide

Fotos prägen Deine Marke in den Sozialen Medien wie kein Text es kann. Im kostenlosen Guide findest Du praktische Tipps für Deine Business Fotos!

Foto Training

Kerze für Instagram inszenieren

Klassische Produktfotos funktionieren auf Instagram nicht

Social Media Kanäle wie Instagram, Pinterest & Co sind für Unternehmen echte Verkaufskanäle geworden und bieten die Chance neue Zielgruppen zu erschließen und mit Bestandskunden in Kontakt zu bleiben.

Doch klassische Produktfotos funktionieren auf diesen Kanälen nicht. Ein freigestelltes Produkt oder ein auf weißem Hintergrund fotografierter Artikel erhalten keine Likes oder Kommentare. Ein Umdenken ist notwendig, was für den Online Shop gerade recht ist, wird auf Social Media kein Herz bekommen.

Inhalte

Im Social Media Foto Guide erfährst Du, wie wichtig es ist Deine Produkte auf Fotos richtig in Szene zu setzen. Praktische Tipps und konkrete Hinweise ermöglichen Dir Instagram und Pinterest als Verkaufskanal zu optimieren.

Umgebung

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie sich die Umgebung auf die Wahrnehmung Deiner Produkte auswirkt? Hierzu erhältst Du Tipps!

Fokus

Was nutzt die ganze Aktivität, wenn man Dein Produkt nicht erkennen kann? Wohin der Fokus gehört, erfährst Du im Foto Guide.

Story Telling

Geschichten bleiben im Gedächtnis! Wie man mit seinen Produkten eine Geschichte erzählt, erfährst Du im Foto Guide.

Formate

Unterschiedliche Formate sind wichtig für verschiedene Medien. Was sich wofür eignet, habe ich im Guide für Dich zusammen gefasst.

Gratis Social Media Foto Guide

Lade hier den kostenlosen Guide herunter!

Lerne jetzt worauf es bei Deinen Fotos für Social Media ankommt.