fbpx

Du brauchst ordentliches Werkzeug

Mit den richtigen Tools geht alles einfacher. Darum findest Du hier meine Fotosausrüstung sowie die digitalen Tools, die wir nutzen.

Die Produktlinks sind Affiliate Links.

Fotografie

Meine Fotoausrüstung

Nikon D 750

Nikon D750

Mit ihr fotografiere ich am meisten. Liegt gut in der Hand, ist nicht zu groß. Aber: Vollformat Sensor und tolle Farbigkeit.

Nikon D810

Meine Zweitkamera. Robust und zuverlässig. Vollformat Sensor. Produziert jedoch sehr große Dateien

Nikkor 50mm 1.4

Mein 'Immerdrauf'. 90% aller Bilder mache ich mit diesem Objektiv. Handlich und hochwertig. Ideal für Produktfotos.

Nikkor 85mm 1.4

Nikkor 35mm 1.4

Leichter Weitwinkel. Top für Innenaufnahmen. Kaum Verzerrung, brilliante Farben, großartige Schärfe.

Nikkor 85mm 1.4

Nikkor 85mm 1.4

Wunderschöne Bouquet bei Porträits. Für weiter entfernte Objekte sehr gut, geringe Verwecklungsgefahr.

Nikkor 24-70mm 2.8

Nikkor 28-70mm 1.4

Groß, aber brilliant. Toll für Reisen. Blende 2.8 auf allen Brennweiten. Mag ich seit 12 Jahren noch sehr gerne.

Walimex Reflektor

Reflektor Set

Für die extra Portion natürliches Licht von der Gegenseite.

Hintergrund System

Hintergrund System

Wenn man eben doch mal einen neutralen Hintergrund braucht. Top für Produktfotos.

Einschlagtuch mit Klett

So praktisch für unterwegs: Wechselobjektiv einschlagen und in die Handtasche packen.

Tascheninlay Kamera

Taschen Inlay

Kamera im normalen Rucksack sicher transportieren? Dieses Inlay macht's möglich.

Kamera Rucksack

Seit vielen Jahren mein mobiles Büro. Laptop, Kabel und Kameraausrüstung gut verstaut.

Tageslicht Lampen

Ich nutze sie selten, weil ich natürliches Licht mehr mag. Aber für Videos sind sie sehr praktisch und gut.

Schwanenhals Handyhalterung

Schwanenhals

Variable Halterung fürs Handy. Gut für IG TV oder das Filmen von DIY Anleitungen mit dem Handy.

DJI Osmo Gimbal Handy

DJI Osmo Gimbal

So gut für bewegte Filmaufnahmen mit dem Handy! Ideal um sich beim Filmen bewegen und geschmeidig stabile Aufnahmen zu bekommen.

DJO Mavic pro

Drohne für grandiose Luftaufnahmen. Im Urlaub häufig im Einsatz für außergewöhnliche Bilder. Ersatzakkus mitbestellen!

Digitale Tools

Wir arbeiten mit diesen Systemen

Lightroom

Lightroom

Das Programm mit dem ich alle Bilder bearbeite und verwalte. Absolut unabdingbar. Auch als mobile App grandios.

Ontraport

Ontraport

Mächtiges Tool für Emailmarketing. Wer an die Grenzen von Mailchimp kommt, ist hier bestens aufgehoben.

Later Instagram

Later

Für mich die beste App zum Planen von Instagram. Gute Free Version, die Pro Edition kann richtig viel: Story Posten, Hashtags, Mentions, Kommentare...

Dropbox

Dropbox

Wir nutzen Dropbox Business wie einen eigenen Server. Es gibt gemeinsame Bereiche und persönliche. Synchronisiert auf allen Geräten.

CoSchedule

CoSchedule

Unser Redaktionsplanungstool. Für Blogposts, Insta und Pinterest.

Tailwind

Einfach kann Pinnen auf Pinterest nicht sein. Super smart und seit neuestem auch für Instagram optimiert.