Fototipp

Fotografieren von Torten, Kuchen und Süßigkeiten – Best Practise by Heavens Taste

Das Fotografieren von Torten, Kuchen und Süßigkeiten steht sicher nicht an oberster Stelle der Fähigkeiten, die ein Konditor können muss.

Dennoch, wer auf Instagram, Pinterest, Blogs und weiteren Onlinemedien mitspielen möchte, braucht gutes Bildmaterial, das zur Qualität der Backwerke und der eigenen Marke passt.

Im Onlinekurs Style & Shoot lernst auch Du, wie Du effizient und professionell Fotos Deiner Produkte machst!

Konditorin Laura von Heavens Taste

Ich möchte Dir gerne Laura von Heavens Taste vorstellen. Als Konditormeisterin fertigt sie seit 2016 feinste Patisserie in Regensburg. Mit ihren Torten, Macarons, Pralinen und Törtchen verzaubert sie so manchen besonderen Anlass oder auch einen gewöhnlichen Wochentag!

Laura Schoenberger Heavens Taste
Laura von Heavens Taste hat mit dem Onlinekurs Style & Shoot fotografieren gelernt.

Laura kenne ich seit einigen Jahren aus der Hochzeitsbranche. Ihre Hochzeitstorten sind modern, unglaublich lecker und sehen einfach zum Niederknien aus.

Bildmaterial der eigenen Arbeit ist so wichtig für’s Marketing!

Gerade die Hochzeitsbranche ist sehr visuell aufgestellt. Brautpaare sammeln auf Pinterest und bei Instagram Ideen und treten mit ihren Vorstellungen an Laura heran. Ideale Medien, um neue Kunden zu gewinnen!

Unabdingbar dafür: zeigen, was man geschaffen hat!

Auf Nachfrage erhält sie vom Brautpaar Bilder ihrer Torte. Diese Fotos sind unersetzlich, denn sie laden das ‘Produkt’ Hochzeitstorte so emotional auf, wie es anders nicht möglich ist. Diese Fotos zu erhalten, ist großartig und sehr wichtig.

Doch sie reichen nicht aus. Auch von ihren anderen Produkten benötigt Laura professionelle Fotos, die sie für alle on- und offline Kanäle nutzen kann. Das Fotografieren von Torten, Kuchen und Süßem kann man lernen!

Fotografieren von Torten mit dem Onlinekurs Style & Shoot

Laura hat mit meinem Onlinekurs Style & Shoot gelernt, wie sie ihre Produkte emotional inszenieret und professionell fotografiert, um für alle Medien ein Portfolio an Bilder zu haben.

So beschreibt Laura ihre Erfahrungen:

Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem Fotokurs speziell für das Themengebiet Produktfotografie. Ich möchte selbst in der Lage sein, meine Produkte passend in Szene zu setzen, die Hardware dafür zu verstehen und die großen Vorteile guter Produktfotos für mein Unternehmen zu nutzen. Ich habe auf den Kurs von Katja praktisch gewartet und wurde mehr als positiv überrascht.

Der Kurs ist so klug und charmant aufgebaut, dass es einem extrem leicht fällt, sich selbst zu motivieren. Die Themeninhalte sind gut aufgegliedert und man sieht schnell eigene Ergebnisse. Dazu kommt die umfängliche Betreuung durch Katja abseits des Kurses durch regelmäßige Updates und die Facebook Gruppe.

Ein schon fast freundschaftlicher Austausch unter den Gruppenmitgliedern. Es macht solch einen Spaß. Vielen Dank für diese Chance der Weiterbildung! Ich kann es von Herzen jedem empfehlen, der Wert auf gute Fotos geht.

Laura Schönberger, Heavens taste

Überzeuge Dich selbst, diese schönen Fotos hat Laura selbst gemacht!

Brioche Brötchen mit Blüten
Das Fotografieren von Torten, Kuchen und Süßigkeiten
aufgeschnittene Brioche Brötchen fotografieren

Lerne emotionale Produktfotos für Dein Business zu machen!

Wenn Dein Business auch online stattfindet, Du neue Kunden von Deinen Angeboten überzeugen und sie gewinnen möchtest, brauchst Du gutes Bildmaterial!

Der Betrachter entscheidet bei Instagram in 1-2 Sekunde, ob ihm ein Bild gefällt, er weiter wischt oder ein Herz verschenkt.

Lerne in meinem Onlinekurs Style & Shoot, wie Du Deine Produkte inszenierst, clever fotografierst und effizient bearbeitest!