Das bin ich. Katja Heil.

Katja Heil - Fraeulein K sagt Ja2

Die Fotografie ist mein roter beruflicher Faden. Die reine Hochzeitsfotografie habe ich nach zehn Jahren für mich beendet. Die Kamera habe ich dennoch fast täglich in der Hand: Mein Blog und Shop Fräulein K sagt Ja lebt von guten Bildern. Und unser Marketing ganz besonders!

Katja Heil

Fräulein K sagt Ja

Die Gründerin von
Fräulein K sagt Ja

2009 habe ich den Blog Fräulein K sagt Ja ins Leben gerufen auf dem sich alles um Hochzeiten und andere schöne Feste dreht. 

Mehr als 65k Unique Visitors lassen sich dort monatlich inspirieren und erhalten individuelle Dekorationskonzepte, kreative Ideen und  wertvolle Tipps für ihre Hochzeit, Babyparty, Geburtstage, Taufen und alle anderen Feste. Fräulein K sagt Ja ist nicht nur der erste deutschsprachige Hochzeitsblog, sondern nach wie vor einer der beliebtesten.

Seit 2016 ergänzt der Frl. K Shop mit ausgewählten Produkten zum Dekorieren unser Angebot. 

Die Fotografin

Die Fotografie war mein ständiger Begleiter und Türöffner. In meinen zehn Jahren als Hochzeitsfotografin habe ich für mehr als 250 Paare die schönsten Momente festgehalten.

Auch heute habe ich die Kamera fast täglich in der Hand. Ich inszeniere und fotografiere für Fräulein K sagt ja und für Firmen, die authentische und emotionale Fotos für ihre Social Media Kanäle wünschen. Denn Plattformen wie Instagram, Pinterest & Co brauchen gutes Bildmaterial, um Reichweite aufzubauen.

Mein Wissen teile ich gerne auf Vorträgen, Instagram und in Workshops.

Zu meinen Kunden gehören u.a. Blume2000.de, Pommery Champagner, Die Kartenmacherei, Zalando, My M&Ms, Nikon Deutschland, Deutsche Post, Köhler Design, Depot, Ferrero, Melitta, Edding, Christ und viele weitere.

Die Autorin

Trotz der Heimatgefühle in der digitalen Welt liebe ich schöne Printmedien. Das ersten Hochzeitsbilderbuch erschien 2013 im Eigenverlag und einer Auflage von 600 Stück. Es war bereits nach wenigen Wochen vergriffen.

Ebenso wie das selbst publizierte Fräulein K Magazin.

Das Hochzeitsbuch ‚Unser Tag‘ erschien 2015 im Callwey Verlag – fast ausschließlich mit Fotos meiner schönsten Hochzeiten. 

Im gleichen Jahr veröffentlichte ich im Verlag Busse Seewald das zweite ‚Hochzeitsbilderbuch‘.

2018 habe ich für das Buch ‚Handlettering Projekte‘ im EMF Verlag das komplette Bildmaterial fotografiert.

Die Katja

Wär hätte damals gedacht, dass die Leistungskurse Deutsch und Kunst tatsächlich eine Rolle in meinem Leben spielen werden?

Nach der Bankausbildung habe ich an der dualen Hochschule BWL mit dem Schwerpunkt Marketing studiert. Das anschließende Berufsleben im Konzern fand ich lange großartig. Bis ich merkte, dass ich schneller sein will, direkter, kreativer und dynamischer.

Die Fotografie war mein Einstieg in die Selbständigkeit. Heute entwickle ich Konzepte, kreiere Content für unseren Blog und auch externe Kunden, fotografiere für Social Media und Lifestyle Formate.

Mein Mann, meine beiden Kinder und ich leben im Norden von Karlsruhe. Wir lieben das Reisen, Skifahren, gutes Essen und Unterwegssein.

 

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right