Header

Für wen?
Dieser Workshop richtet sich an Fotoanfänger, die sich eine Spiegelreflex- oder Bridgekamera zugelegt haben, in der Hoffnung, damit tolle Fotos zu machen, nun aber eher frustriert sind, weil die Ergebnisse nicht so sind, wie sie sich das vorgestellt haben.

Was lernen?
Wir sprechen über grundlegende Kameraeinstellungen, hüpfen einmal durch technische Dinge wie Dateiformate und Speicherorganisation, lernen ein paar wichtige Grundregeln für die Bildgestaltung und worauf man bei welcher Situation achten bzw. was man einstellen muss, um ein gutes Foto zu bekommen. Dem Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit und Iso gehen wir auf den Grund und klären, welche Rolle das Licht und Objektive spielen.

Nach einem Galopp durch die Bildbearbeitung und den Möglichkeiten der Verarbeitung der Fotos nach dem Urlaub, Stichwort Album, erhaltet Ihr ein Karten Hand-out mit praktischen Anleitungen für die wichtigsten Fotosituationen im Urlaub.

Am nächsten Tag treffen wir uns zu einem zweistündigen Fotowalk in der Stadt und besprechen unsere Erfahrungen anschließend bei einem leckeren Kaffee.

Damit auch alle nach dem Workshop voller Elan dabei sind und mit der Kamera die Welt entdecken, treffen wir uns in einer geschlossenen Facebookgruppe. Für sechs Monate erhaltet Ihr monatlich eine fotografische Aufgabe. Die Ergebnisse werden in der Gruppe gezeigt und durch ein Feedback in der Gruppe sowie durch mich besprochen.

Wo & Wann?
13. und 14. Februar 2016 in Frankfurt
Samstags von 9.00 – 17.00 Uhr, sonntags von 10.00 – 13.00 Uhr

oder

am 9. und 10. April 2016 in Karlsruhe
Samstags von 9.00 – 17.00 Uhr, sonntags von 10.00 – 13.00 Uhr

Wie anmelden?
Per Mail an mail@katjaheil.de. Die Plätze sind auf 8 Teilnehmer pro Kurs begrenzt. First come, first serve Prinzip.

Preis?
290 Euro pro Person, Getränke und Snacks inklusive, zzgl. Mittagessen. Die Rechnung erfolgt per Mail, die Buchung ist erst mit Eingang der Kursgebühr wirksam. Eine Rückerstattung der Gebühren bei Nichtteilnahme ist nicht möglich, Absagen sind bis zu 10 Tagen vorab kostenfrei.