fbpx

Foto Trainingstag

Praxis pur in meinem Studio. Stylen, fotografieren und Bilder bearbeiten. Tipps und Feedback in einer Kleingruppe.

Foto Trainingstag

Ausprobieren, lernen, Feedback erhalten

Verbessere Deine Fotografie Kenntnisse! Beim Fototrainingstag heiße ich Dich in meinem Tageslicht Studio willkommen. In einer kleinen Gruppe setzen wir Deine Produkte in Szene und shooten sie strukturiert durch. Als Coach bin ich an Deiner Seite und unterstütze bei jedem Schritt.

Die Nachbearbeitung erfolgt am Laptop. Du erhältst praktische Tipps zur Bildbearbeitung und der Organisation Deiner Fotos.Das abschließende Feedback der Gruppe vermittelt Dir einen guten Einblick wie Deine Fotos wirken und was verbessert werden kann.

Foto Training

Am Foto Trainingstag in meinem Studio...

setzt Du Deine Produkte in Szene

Ich gebe Dir Tipps für die Gestaltung des Setups

fotografierst Du Dein Setup

Ich unterstütze Dich bei der Kameraeinstellung und der Auswahl der Bildausschnitte

bearbeitest Du Deine Fotos und erhältst Feedback

Die Gruppe und ich reflektieren Deine Arbeit und geben Tipps

So ist der Trainingstag aufgebaut

Es gibt keinen theoretischen Teil, wir starten direkt mit dem Inszenieren Deiner mitgebrachten Produkte. Wie bettet man diese in ein Set-up, um Fotos für die sozialen Medien zu erhalten? Anschließend wird fotografiert. Gute eineinhalb Stunden nehmen wir uns hierfür Zeit.

Nach einer kleinen Pause inkl. Snack geht es an die Bildbearbeitung. Du erhältst Tipps zum Umgang mit Presets und den Schritten, die man für die Bildbearbeitung wirklich braucht. Zudem erfährst Du, wie Du Deine Dateien sinnvoll organisierst und Deine Bilder für Print und Web exportierst.

Den Abschluss bildet eine Feedback Runde in der Gruppe. Wir schauen drei Deiner Fotos an und geben Feedback.

Gut zu wissen

Brauche ich Fotografievorkenntnisse?

Du solltest kein Anfänger sein und Deine Kamera grundlegend beherrschen. D.h. das Einstellen und Zusammenspiel von Iso, Blende und Belichtungszeit gelingt Dir mühelos.

Welche Kamera benötige ich?

Eine Kamera mit Wechselobjektiven ist die erste Wahl. Ich empfehle eine digitale Spiegelreflexkamera mit verschiedenen Objektiven. Eine 50mm Festbrennweite ist ein absolutes Must-Have. Schau mal in meine Tool Übersicht, dort habe ich Dir meine Ausrüstung zur Orientierung aufgelistet.

Bitte bringe für die Bildbearbeitung auch Deinen Laptop inklusive Adobe Lightroom (gibt’s auch als 30 Tage Test Version) mit.

Kann ich meine eigenen Produkte mitbringen?

Unbedingt! Wir haben viel Platz im Studio und können unterschiedliche Setups erstellen, an denen Du Dich ausprobieren kannst. Halte bei außergewöhnlich großen Produkte einfach im Vorfeld kurz Rücksprache, um einschätzen zu können, was möglich ist.

Kann ich Deine Accessoires nutzen?

Wir haben viele verschiedene Unter- und Hintergründe zur Auswahl. Diese stehen Dir genauso zur Verfügung wie die Regale voller Photoprops (Tücher, Teller, Schalen, Vasen, Stifte, Trockenblumen etc.)

Wo findet der Trainingstag statt?

Ich heiße Dich in meinem Tageslicht Studio willkommen! Die Adresse lautet: Industriestr. 2 in 76344 Eggenstein

Wie lange dauert der Trainingstag?

Der Trainingstag ist auf eine Dauer von 4,5 – 5 Stunden ausgelegt. Die Termine und und genauen Anfangszeiten findest Du im Shop.

Wie viele Teilnehmer sind dabei?

Die Gruppe umfasst maximal sechs Teilnehmer damit ein enger Austausch gegeben ist..

Termine & Preise

Die aktuellen Termine und Preise findest Du im Shop.