Foto Trainingstag

Für wen?
Der Umgang mit der Kamera ist Dir nicht fremd, bestenfalls hast Du sogar schon einen meiner Foto Workshops besucht. Du hast schon so einiges vor der Linse gehabt und auch immer wieder gute Fotos gemacht.

Aber dennoch bist Du nicht immer mit den Ergebnissen zufrieden. Und vor allem, Du weißt nicht immer woran es liegt. Warum ist das eine Bild ein gutes Foto und das andere nicht?!

Die Foto Trainingstage sind ideal, um Deine Kenntnisse zu vertiefen und zu reflektieren. Arbeite an Deinem Stil und Deiner fotografischen Handschrift.

Was trainieren?
An zwei Setups tobst Du Dich mit der Kamera aus. Unterschiedliche Einstellungen, Perspektiven, Fotoprops, Lichteinfälle und Arrangements bieten viele Möglichkeiten sich auszuprobieren.

Nach dem eineinhalbstündigen Shooting ziehen wir die Bilder auf den Rechner und bearbeiten sie. Du erfährst, wie ich meine Fotos bearbeite und welche grundlegenden Schritte hierfür nötig sind. Bringe bitte Deinen Laptop mit, damit Du direkt mitarbeiten kannst.

Aus den von Dir fotografierten Fotos wählst Du zwei gute und zwei aus, mit denen Du weniger zufrieden bist. Diese werden wir in der Runde besprechen und Dir ein direktes Feedback zukommen lassen.

Es geht um den kreativen, gestalterischen Aspekt der Fotografie. Ein sicherer Umgang mit einer professionellen Kamera ist daher Voraussetzung.

Wann
11. März 2018 von 10.00-13.00 Uhr

Preis?
79 Euro inkl. MwSt. pro Person, Getränke, Snacks inklusive.

Wie anmelden?
Die Plätze sind auf sechs Teilnehmer pro Kurs begrenzt. First come, first serve Prinzip.

Die Rechnung erfolgt per Mail. Eine Rückerstattung der Gebühren bei Nichtteilnahme ist nicht möglich, Absagen sind bis zu 30 Tagen vorab kostenfrei, ab 29 Tagen zuvor sind 50% der Kursgebühr zu entrichten, ab einer Absage von 15 Tagen werden 75% der Gebühren berechnet.