Fotokurs für Einsteiger in Frankfurt und Karlsruhe

Schöne Urlaubsfotos, wunderbare, authentische Kinderbilder, unvergessliche Sonnenuntergänge, leckeres Essen, lebendige Szenen in der Stadt, Familiengeburtstage, Stilleben… Die Sehnsucht nach guten Fotos ist groß. Leider allzu oft auch der Frust, denn irgendwie will die Technik nicht so recht mit den eignen Vorstellung überein kommen. Oder ist doch das Licht schuld?

Es ist gar nicht so schwer einfach gute Bilder zu machen. Mit ein paar Tipps fotografiert man einfach clever. Die Belichtung stimmt, die Schärfe sitzt und auch der Bildaufbau ist ansprechend. Wenn Du keine Lust mehrt auf belanglose Fotos hast und für Dein Familienalbum, Dein Unternehmen oder Deinen Blog schöne Bilder fotografieren möchtest, bist Du bei mir genau richtig.

In einer kleinen Gruppe spazieren wir durch die wichtigsten technischen Aspekte, um anschließend anhand von Fotorezepten typische Aufnahmesituationen zu besprechen. Mit denen von den Teilnehmern mitgebrachten Fotos wird das Feedback ganz konkret und Ihr erfahrt, was man hätte anders machen können bzw. was schon richtig gut beim jeweiligen Bild ist.

Mir macht es einfach Spaß andere mit meiner Begeisterung an der Fotografie anzustecken und mein Wissen weiter zu geben. Im Februar und im April werde ich, bevor die Hochzeitssaison startet, wieder zwei Fotoworkshops für Einsteiger anbieten:

13. und 14.02.2016 in Frankfurt und am 09. und 10.04.2016 in Karlsruhe.

Alle weiteren Details zu Inhalten, Kosten und zeitlichem Ablauf findest Du hier: Fotoworkshop Katja Heil

Fotokurs in Frankfurt und Kalrsruhe von Katja Heil Fotokurs in Frankfurt und Kalrsruhe von Katja Heil2 Fotokurs in Frankfurt und Kalrsruhe von Katja Heil3 Fotokurs in Frankfurt und Kalrsruhe von Katja Heil4 Fotokurs in Frankfurt und Kalrsruhe von Katja Heil5 Fotokurs in Frankfurt und Kalrsruhe von Katja Heil6 Fotokurs in Frankfurt und Kalrsruhe von Katja Heil7 Fotokurs in Frankfurt und Kalrsruhe von Katja Heil8 Fotokurs in Frankfurt und Kalrsruhe von Katja Heil9 Fotokurs in Frankfurt und Kalrsruhe von Katja Heil10 Fotokurs in Frankfurt und Kalrsruhe von Katja Heil11 Fotokurs in Frankfurt und Kalrsruhe von Katja Heil12

Übrigens: Den Fotokurs kann man auch prima verschenken! Ich stelle auch Gutscheine aus!

Foto Einsteiger Workshop am 26./27.09.2015 in Köln!

Fotoworkshop Einsteiger Urlaubs- und Reisefotografie Köln

Urlaubslust statt Bilderfrust!

Ende September, d.h. am 26. und 27.09.2015, gebe ich in Köln einen Workshop für alle, die endlich bessere Urlaubsbilder fotografieren möchten. Für die, die die wichtigen Einstellungen an der Kamera tatsächlich verstehen und nutzen wollen, um einfach bessere Bilder von ihren Erlebnissen, den Kindern und ihren Reisen zu machen.

Der Samstag steht im Zeichen der praxisorientierten Theorie: Wie fotografiert man im gleißenden Mittagslicht? Wie bekommen Portraits diesen unscharfen Hintergrund? Wie schafft man es, dass die Bilder knacke scharf sind und auch noch korrekt belichtet? Warum ist der eine Bild ein gutes Bild und das andere eher nicht?

Mit einem professionellen Spickzettel seid Ihr am Ende des Tages bestens gerüstet, um all die Tipps am Sonntag in die Tat umzusetzen. Wir fotografieren uns strukturiert durch und sorgen dafür, dass Ihr Herr von Blende, Iso und Zeit werdet.

Die Plätze waren sehr schnell weg, aber zwei sind aktuell noch frei.

Wo & Wann?
26. und 27. September 2015 in Köln
Samstags von 9.00 – 17.00 Uhr, sonntags von 10.00 – 13.00 Uhr

Wie anmelden?
Per Mail an mail@katjaheil.de. Die Plätze sind auf 10 Teilnehmer pro Kurs begrenzt. First come, first serve Prinzip.

Preis?
290 Euro pro Person, Getränke und Snacks inklusive, zzgl. Mittagessen. Die Rechnung erfolgt per Mail, die Buchung ist erst mit Eingang der Kursgebühr wirksam. Eine Rückerstattung der Gebühren bei Nichtteilnahme ist nicht möglich, Absagen sind bis 31 Tage vorab kostenfrei.

Oman-654Die beiden Fotos sind, mit über 1.000 anderen, im Oman entstanden. Wer noch nicht auf unserem Reiseblog Anton ganze Welt detailliert mitgelesen hat, darf sich gerne die Zusammenfassung der Omanreise auf Fernwehosophy anschauen. Und auch sonst dort in der Flut phantastischer Bilder unglaublicher Reiseziele abtauchen…

 

11./12.4.2015: Fotoworkshop für Einsteiger in Karlsruhe

Foto Workshop Einsteiger Karlsruhe

Es gibt einen neuen Termin für meinen Fotoworkshop für Einsteiger in Karlsruhe! Am 11. und 12. April 2015 werden wir uns ein bisschen um die Technik kümmern und ganz viel um die Praxis.

Endlich bessere Urlaubsbilder machen! Endlich schöne Fotos von den Kindern haben und vor allem: endlich verstehen, was man an der Kamera einstellen muss, um vernünftige Fotos zu bekommen. Wenn Ihr also eine Spiegelreflexkamera habt und nicht so ganz glücklich mit dem Ergebnis seid, dann seid Ihr in diesem Fotokurs genau richtig!

Alle Infos zum Workshop und der Anmeldung findet Ihr auf der Foto Workshop-Seite!

Aktuell sind noch vier Plätze frei, ich freu mich auf Euch!
Foto Workshop Einsteiger Karlsruhe2 Foto Workshop Einsteiger Karlsruhe3 Foto Workshop Einsteiger Karlsruhe4 Foto Workshop Einsteiger Karlsruhe5 Foto Workshop Einsteiger Karlsruhe6 Foto Workshop Einsteiger Karlsruhe7 Foto Workshop Einsteiger Karlsruhe8 Foto Workshop Einsteiger Karlsruhe9

Diese Fotos stammen übrigens von unserer Reise in den Oman im November 2014. Viele Infos und noch viel mehr Bilder aus diesem phantastischen Land findet Ihr auf unserem Reiseblog Antons ganze Welt.

P.S.: Man munkelt übrigens, dass es im September einen Termin in Köln geben könnte… Jedenfalls steht am 26./27.9. ein Blocker in meinem Kalender.

Seite 1 von 212